3 Golfübungen, mit denen Sie Ihr Golftraining blitzschnell verbessern! – Lakenuggets website

3 Golfübungen, mit denen Sie Ihr Golftraining blitzschnell verbessern!

0 Kommentare

Sie bekommen von mir nun 3 einfache aber effektive Golf Übungen an die Hand, mit denen Sie Ihr Golfspiel um einen großen Schritt weiter voranbringen.

Das ein planloses Golfbälle schlagen auf der Driving Range nicht sinnvoll ist, wissen Sie ja sicherlich? Deswegen verhelfe ich Ihnen mit folgenden 3 Übungen zu mehr Effektivität. 

Dies schaffen wir mit mit situativen Anwendundsübungen, mit denen Sie Ihr Golftraining platznah, strukturiert und sinnvoll gestalten. Legen wir also direkt los:

Übung 1: Golftraining auf der Driving Range effektiver gestalten

Es gibt nichts schlimmeres und uneffektiveres, als stupide Bälle zu schlagen oder stundenlang an der Schwungtechnik zu arbeiten. Eine noch so ausgereifte Technik bringt Ihnen rein gar nichts, wenn Sie dies nicht auf dem Platz umsetzen können.

Übung: Nehmen Sie 5 Golfschläger und suchen Sie sich 5 Ziele auf der Driving Range aus. WICHTIG! Suchen Sie Ziele aus, die Sie mit allen Schlägern erreichen können. Anschließend spielen Sie jedes Ziel mit jedem Golfschläger an! Also das heißt: Ziel 1 spielen Sie mit allen 5 Schlägern an (pro Schläger ein Ball). Nun spielen Sie alle Ziele durch und wiederholen dies 2-3 Mal. Dadurch schulen Sie Ihre Differenzierungsfähigkeit und Sie erweitern Ihr Know-How.

Übung 2: Schrauben Sie Ihre Erwartungen nach unten und erhalten Sie einen Performance Boost

Die Erwartungshaltung vieler Golfer ist viel zu hoch! Das heißt also, jeder einzelne Spieler erwartet Perfektion oder sogar "einfach nur" einen guten Schlag. Das führt allerdings dazu, dass Sie nahezu bei allen Schlägen enttäuscht werden und so die Performance immens leidet. Haben Sie Ziele, aber keine Erwartungen! Wie geht das? Sie müssen den Fokus weg vom Ergebnis, hin zu sich selbst lenken. Also Dingen, die Sie aktiv beeinflussen können. Wählen Sie also z.B. einen Teil Ihrer Pre-Shot Routine (z.B. Visualisieren) und fokussieren Sie sich nur auf diese Ausführung. Vergessen Sie das Ergebnis. Bewerten Sie nur noch, ob Ihre Ausführung 100% Fokus erhalten hat oder nicht. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Übung 3: Auf der Driving Range zählt Qualität und nicht Quantität

Anstatt dem Motto "Viel hilft viel" zu folgen, sollten Sie lieber Wert auf Qualität legen. Schlagen Sie also nicht Eimerweise Golfbälle auf der Driving Range, sondern reduzieren Sie es auf z.B. einen Eimer und trainieren hier mit 100% Fokus.

Das bedeutet, jeder Schlag erhält 100% Fokus und Aufmerksamkeit. Führen Sie bei jedem Schlag folgendes durch:

1. Ihre Pre-Shot Routine

2. Die Ausführung

3. Ihre Post-Shot Routine (Hat es geklappt, war es so, wie ich es wollte etc.)

So verleihen Sie Ihrem Training einen erheblichen Qualitätsschub und Sie werden bessere Ergebnisse erzielen!

Viel Spaß beim Trainieren!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft
Hurra! Das hat geklappt! Gehen Sie bitte in Ihren Posteingang und bestätigen Sie die E-Mail, damit wir Sie aufnehmen können!
Diese E-Mail ist bereits registriert!